De Vries fällt für Grand Prix-Tag aus

Der niederländische Jockey Adrie de Vries scheint im Moment vom Pech verfolgt zu sein. Gerade erst von einem Zehenbruch genesen, stieg er zum Start des Frühjahrs-Meetings wieder in den Rennsattel. Jetzt fällt der Niederländer aufgrund einer Fußverletzung erneut aus.

Er hatte sich bei einem Sturz verletzt als Forgino, sein Partner in der “Silbernen Peitsche”, auf dem Weg vom Führring zum Geläuf ausbrach. „Der gestürzte Jockey Adrie de Vries wird morgen wegen einer Verletzung nicht reiten können“, so Rennleitungs-Chef Frank Becker.

Der ausgebrochene Forgino war zwischenzeitlich allein auf der Landstraße Richtung Rastatt unterwegs, konnte dann aber auf einem Feld von zwei Bauern eingefangen werden. Das Pferd sei in Ordnung hieß es aus dem Kreise der Rennleitung. Die Bauern werden als Dankeschön von Baden Racing eingeladen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?