Delectation vor ihrer größten Herausforderung

Am Samstag steht in Deauville mit den mit 500.000 Euro dotierten Poule d´Essai des Pouliches (Gruppe I) der erste Klassiker der französischen Saison auf dem Programm. Mit von der Partie wird die von Andreas Wöhler in Ravensberg für Australian Bloodstock trainierte Delectation sein, wenn sich gegen 16:15 Uhr an der 1600 Meter-Startstelle die Boxen öffnen (Zum Rennen).  

Die bei drei Starts – darunter zweimal auf Gruppe III-Ebene – noch ungeschlagene Delegator-Stute siegte im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen auf Gruppe III-Level beim ersten Start für ihren neuen Coach derart leicht, dass sie mit Kursen um die 100:10 auch am Samstag auf höchstem Parkett von den Buchmachern derzeit als durchaus chancenreich angesehen wird.

Laut der Homepage ihres Trainers “macht sie einen sehr guten Eindruck und hat sich nach dem Kölner Start auch noch ein Stück weit verbessert”. Sollte sie mit der Geraden Bahn von Deauville klarkommen, kann sie unter Stalljockey Eduardo Pedroza weit vorne landen. Voraussichtlich 17 Kontrahentinnen werden sich der deutschen Gaststute dabei in den Weg stellen. U.a. die von Startrainer Andre Fabre vorbereitete und im Besitz von Andreas Putschs Haras de Saint-Pair stehende, ebenfalls noch ungeschlagene Gruppe III-Siegerin, Via Ravenna.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?