Dennis Schiergen nach Sturz im Krankenhaus

Das Mülheimer Saisonfinale am Samstag begann mit einer Schrecksekunde, als Dennis Schiergen im einleitenden Ausgleich IV über 2300 Meter zu Fall kam (Zum Video).

Seine Partnerin Chindeni rutschte im Bogen weg. Dennis Schiergen war nach dem Sturz ansprechbar, klagte aber über Schmerzen am Arm und der Wade. Zu weiteren Untersuchungen wurde der Kölner Jockey ins Krankenhaus gebracht. Wenn es weitere Informationen gibt, lesen Sie es natürlich bei uns. Das Rennen wurde schließlich vom speedstarken Holtby gewonnen. Unter Stephen Hellyn siege der als 68:10-Chance gestartete Lauro-Sohn aus dem Quartier von Andrea Friebel gegen Tallevu.

Start-Ziel setzte sich eine halbe Stunde später Daniele Porcu auf Olga Laznovskas Wellkando ( 90:10) im Ausgleich IV (2000 m) gegen Jolly Boy durch (Zum Video). Weiterhin gut drauf ist auch Reiter Michael Cadeddu, der den Ausgleich IV über 1400 Meter auf Toon van den Troosts Tertullian-Tochter Goldie Doll gegen Bolanos siegreich gestalten konnte (Zum Video). Am Quartier von Dr. Andreas Bolte läuft es dieser Tage auch wie geschmiert. Am Donnerstag gewann er mit Mr Gallivanter ein 70.000er Handicap in Frankreich, zwei Tage später schnappte sich der Lengericher Betreuer mit Rock Shandy (38:10) das wertvollste Handicap des Tages, den Ausgleich III über die Meile. Im Sattel des fünfjährigen It’s Gino-Sohnes, der zuletzt zweimal Zweiter wurde, saß Filip Minarik. Auf den Plätzen folgten Dawn Calling und Lord Od Leitrim. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?