Der deutsche Galopprennsport trauert um Uwe Stoltefu?

Am Donnerstagnachmittag erreichte die Sport-Welt-Redaktion die traurige Nachricht, dass der Dortmunder Galopptrainer Uwe Stoltefuß (Foto) in einer Essener Spezialklinik verstorben ist. Uwe Stoltefuß wurde 57 Jahre alt. Noch während der Derby-Woche weilte Uwe Stoltefuß auf der Derby-Bahn, doch erlitt er während dieser Tage einen herben Rückschlag.

Wie sein Freund Dr. Peter Wind erklärte, war in Hamburg die Leukämie leider wieder ausgebrochen. Uwe Stoltefuß konnte aber weitgehend in einen stabilisierten Zustand gebracht und in eine Essener Spezialklinik verlegt werden. Leider kam dort eine weitere Infektion hinzu, so dass Uwe Stoltefuß den Kampf gegen den heimtükischen Krebs verlor.

Ein ausführlicher Nachruf über den dreifachen Champion der Flachtrainer und siebenmaligen Champion der Hindernistrainer, der es in seiner Karriere auf 2069 Siege brachte, erfolgt in der kommenden Woche in der Sport-Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?