Derby und Diana 2017 bis Montag offen

Eigentlich war der Nennungsschluss für die beiden großen Klassiker der Saison, das IDEE 148. Deutsche Derby und der 159. Henkel-Preis der Diana, auf diesen Dienstag terminiert.

Für beide Rennen wurden von den Trainern in Summe 193 Pferde (99 für das Derby, 94 für die Diana) eingeschrieben. Im Vorjahr waren es für das Derby noch 104 und für die Diana noch 110 Pferde gewesen.

Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen gab am Mittwoch bekannt, dass beide Rennen noch bis kommenden Montag offen sind, und dass somit noch weitere Nennungen für beide Rennen abgegeben werden können. Das Deutsche Derby wird 2017 am 2. Juli in Hamburg ausgetragen, die Diana wird am 6. August in Düsseldorf ausgetragen. Eine Liste der bis Dienstag genannten Pferde finden Sie in der „Sport-Welt“, die am Donnerstag erscheint.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136828″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?