Navarra King nach Beinbruch nicht zu retten

Der aktuelle Derby-Favorit, der am Sonntag den Preis des Winterfavoriten bestreiten sollte, ist tot. Navarra King zog sich in der Abschlussarbeit für den Winterfavoriten einen Beinbruch zu und war nicht mehr zu retten.

Der Hengst aus dem Gestüt Ammerland war bei zwei Starts ungeschlagen, gewann bei der Großen Woche in Iffezheim das 143. Steinhoff Zukunftsrennen und galt als große Hoffnung des Stalles von Trainer Peter Schiergen (Zum Video).

Vor seinem Sieg in Iffezheim hatte Navarra King ein Sieglosenrennen in München gewonnen.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”136943″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?