Wie im Derby: Tylicki im “Arc” auf Savoir Vivre

Savoir Vivre ist die deutsche Hoffnung am Sonntag in Chantilly im zur Gruppe I zählenden Qatar Prix de l’Arc de Triomphe (Zum Langzeitmarkt).

Der Ullmann-Galopper ist eines von 17 Pferden, die nach der Streichung vom Mittwoch noch für das mit Fünf-Millionen-Euro-Highlight in Frage kommen. Ebenfalls am Mittwoch gab das Team um Savoir Vivre bekannt, wer den Derby-Zweiten im „Monstre-Rennen“ reiten wird.

Es wird Frederik Tylicki sein, der den Adlerflug-Sohn bereits im Blauen Band von Hamburg mit viel Speed auf den Silberrang steuerte. Bei seinem Sieg im Grand Prix de Deauville saß noch Maxime Guyon im Sattel von Savoir Vivre, doch wird der Wertheimer-Stalljockey im „Arc“ wohl Left Hand reiten.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”137050″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?