Deutsche Aktivitäten bei Arqanas Breeze Up Sale

Am Freitag gab es einen Zuschlag für deutsche Interessen bei Arqanas Breeze Up Sale in Deauville.

Manfred Hofer erhielt bei 170.000 Euro für Lot 97 Mascha, eine vom Haras de Saint Arnoult angebotene Le Havre-Tochter, die zur deutschen Familie der berühmten Festa stammt, den Zuschlag. Für das Gestüt Hof Ittlingen brachte diese Familie in den neunziger Jahren und im letzten Jahrzehnt viele Gruppepferde wie First Stream, First Smile, First Class oder First Hello.

Holger Faust hatte zunächst für einen nicht genannten Interessenten den vom Powerstown Stud im Auftrag vom Gestüt Karlshof angebotenen zweijährigen Dabirsim-Hengst Kingdom Of Heaven für 50.000 Euro ersteigert. Der Hengst (Lot 10) stammt von Kolosseum ab, einer Vollschwester von Derbysieger Kamsin, die in Deutschland in Karlshofer Farben zweimal platziert lief. Wegen Unstimmigkeiten mit dem Käufer machte Faust mit seiner HFTB Racing Agency den Kauf gegen Ende der Auktion aber rückgängig.

Lot 89 Butoh, ein zweijähriger Teofilo-Sohn aus der Familie der Preis von Europa-Heldin Baila Me wurde ebenfalls im Auftrag vom Gestüt Karlshof über das Powerstown Stud angeboten und Thomas Demeaulte für 50.000 Euro zugeschlagen.

Lot 115, eine Sea The Stars-Tochter der im Henkel-Preis der Diana klassisch platzierten Djumama, wurde für 170.000 Euro nicht verkauft.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?