Deutsche Hürden-Zweierwette in Strömsholm

Im ersten Rennen der Samstags-Veranstaltung im schwedischen Strömsholm gab es durch den Sieger Falconettei (Cevin Chan) und Elfie Schnakenbergs Nuevo Leon (Mark Quinlan) eine deutsche Zweierwette (379:10).

Im mit 200.000 Kronen (ca. 21.400 Euro) dotierten Det 39E Easyfix Svenskt Champion Hurdle über 3700 Meter hielt Cevin Chan Falconettei aus dem Stall von Pavel Vovcenko von Fleck weg auf dem sehr wendigen Kurs an zweiter, dritter Position. Bis zum letzten Sprung lauerte Chan hinter den beiden Piloten und tschechischen Gästen Vicody und Taurito, bevor er die Führung übernahm.

Nach seinem Klasse-Ritt konnten ihn auch die Schluss-Attacken vom Mitfavoriten Calvados, der schließlich Dritter wurde und von Elfi Schnakenbergs Oldie Nuevo Leon, der von weit hinten noch stark in die Partie fand, nicht mehr gefährden. 34:10 gab’s am Schwedentoto für den Hürdentreffer des Vovcenko-Schützlings des Stalles Nicole.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?