Wellmond in Wissembourg und viel Geld für Fey-Sieger

Zahlreiche deutsche Pferde kamen am Sonntag im französischen Wissembourg an den Start. Klar, dass es dort dann auch mindestens einen deutschen Sieg geben sollte.

Für diesen sorgte in der vierten Prüfung des Tages, einem Course G-Rennen über 2400 Meter, der von Marion Rotering trainierte Wellmond unter Lena Mattes. Auf den Plätzen folgten mit Manfred Webers Luna Lona und Feeling Free zwei weitere deutsche Pferde. Der Sieg zahlte 67:10.

Deutlich mehr zahlte der Erfolg von Carina Fey in Saint-Cloud. Dort gewann der von ihr betreute Grand Vintage ein mit 70.000 Euro dotiertes Meilen-Handicap zu einer Wahnsinns-Quote von 590:10. Im Sattel des Marchand De Sables-Sohnes saß Mickael Forest. Die Wetter, die ihr Geld auf Grand Vintage gesetzt haben, dürften diesen 1. Mai wohl so schnell nicht vergessen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?