Serienholde bringt Hengst von Kingman zur Welt

In den frühen Freitag-Morgenstunden hat im Gestüt Wittekindshof die Henkel-Preis der Diana-Siegerin von 2016, Serienholde, ein Hengst nach Kingman zur Welt gebracht. Gestütsleiter Karl Jörg gegenüber GaloppOnline: “Das Fohlen ist gesund, alles verlief im üblichen Rahmen.”

Es ist das erste Fohlen, dass die Soldier Hollow-Tochter zur Welt gebracht hat. Der Vater ist Khalid Abdullahs europäischer Spitzenmeiler Kingman, dessen erster Jahrgang in dieser Saison mit großer Spannung auf die Bahn kommt.

Lange wird Serienholde aber nicht mehr auf dem Wittekindshof bleiben. Wie berichtet, ist die Soldier Hollow-Tochter die erste Diana-Siegerin, von der sich Wittekindshof-Eigner Hans-Hugo Miebach trennte. Sie wurde vor einigen Wochen nach Japan verkauft. Die Soldier-Hollow-Tochter erwarb Katsumi Yoshida für seine Northern Farm. Den Deal wickelte die Internationale Vollblutagentur von Rüdiger Alles ab. Auch das gerade geborene  Kingman-Fohlen geht in den Besitz von Katsumi Yoshida über.

Karl Jörg: “In etwa 14 Tagen soll Serienholde mit ihrem Fohlen ins Newsells Park Stud nach England reisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stute dann noch einmal in Europa gedeckt wird und später im Jahr nach Japan fliegt.”

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?