Die Derbysieger im Duell: Adlerflug gegen Kamsin in BB

Es wird das Rennen des Meetings. Der Kampf um 250.000 Euro am Sonntag im 136. Großen Mercedes-Benz Preis von Baden (Gruppe I, 2400 m) ist das ultimative Highlight in Iffezheim. Trotz einiger Abmeldungen im Vorfeld und nur sechs Kandidaten hat die Prüfung einen enormen Reiz.

Das Duell der Derbysieger wird die Fans in Baden-Baden begeistern. Es treffen Gestüt Schlenderhans Adlerflug (Foto) und Stall Blankeneses Kamsin aufeinander. Die beiden Triumphatoren der vergangenen Jahre aus dem Blauen Band wollen den Baden-Titel holen.

Für beide Klassehengste waren die Regenfälle unter der Woche sehr günstig. Während Adlerflug, der sich im Vorjahr nur Quijano geschlagen geben musste, seinem gewohnten Reiter Fredrik Johansson anvertraut ist, muss Kamsin auf Andrasch Starke, der in Kanada weilt, verzichten und hat nun den Franzosen Johan Victoire im Sattel.

Doch neben den beiden Derbysiegern sind noch weitere Cracks im Feld. Man denke an den Derby-Zweiten Ostland (Adrie de Vries), den Frühjahrs-Grand Prix-Sieger It´s Gino (Eduardo Pedroza) oder die Gäste Lucarno (Jimmy Fortune) und Tempelstern (Tom Queally).

Eine ausführliche Vorberichterstattung zum Grand Prix lesen Sie in der Sport-Welt, die am Freitag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?