Die Galileo-Schwester wird f?r 3 Millionen Euro ver?u?ert

Der absolute Sales-Topper auf der Tattersalls December Sales 2002 im englischen Newmarket war am Freitag-nachmittag ein Stutfohlen von Coolmore-Beschäler Giant’s Causeway. Das Fohlen, des-sen Mutter keine Geringere als Urban Sea ist, wurde für 1,8 Millionen Guineas zugeschlagen, das sind umgerechnet nicht weniger als 3 Millionen Euro!

Die Halbschwester zu Galileo (unser Foto) konnte jedoch nicht den ewigen Verkaufs-Rekord im Fohlenbereich brechen, denn vor einiger Zeit brachte ein Bruder zu Derbysieger Generous, der im Jahre 1991 in Epsom für Trainer Paul Cole gewinnen konnte, 2,5 Millionen Guineas. Er konnte auf der Rennbahn aber nicht überzeugen.

Verkäufer der Stute, die ein Pedigree ‘zum Niederknien’ aufweist, war Ling Tsui, Ehefrau von Urban Sea-Besitzer David Tsui. Bleibt zu hoffen, das die Schwester von Galileo, der sich noch im letzten Jahr so spannende Kämpfe mit Fantastic Light lieferte, nicht aus der Art geschlagen ist, ihrem noch nicht benannten Käufer in der Zukunft richtig Spaß bereiten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?