Dieter Fechner der Frankreich-Mann – Sky Risks L-Zweite!

Dieter Fechner (unser Foto) ist und bleibt ein Spezialist für Frankreich-Auftritte. Ein Meilen-Listenrennen für die Stuten in Saint-Cloud war am Samstag das Ziel seiner dreijährigen Stute Sky Risks, für die Thierry Jarnet gewonnen werden konnte und der die Vierbeinerin auf einen hervorragenden zweiten Platz steuern konnte.

Um 41.000 Euro ging es in der Prüfung, die auch drei weitere deutsche Trainer für ihre Ladies ausgesucht hatten. Hans Albert Blume schickte Anna of Cashel (O. Placais) in die Prüfung, die Stute war zwar lange an der Spitze auszumachen, konnte am Ende aber nicht mehr zulegen und endete nur auf dem letzten Rang.

Besser machten es da schon Globuli (V. Vion) und vor allem Chato’s Girl (A. Boschert), die ganz an der Außenseite kurz sogar für den Sieg interessant schien.

Am Ende gewann aber die Favoritin Marche de Paix (I. Mendizabal) vor der sehr stark abschneidenden Sky Risks (bekam 8.200 Euro), Chato’s Girl verdiente als Vierte noch 4.200 Euro. Globuli war im Ziel Siebte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?