Diplomat im “Piazzale” ohne Chance

Nach seinem dritten Platz aus dem Vorjahr schickte Mario Hofer den für Eckhard Sauren trainierten Diplomat am Sonntag ein weiteres Mal in den zur Gruppe III zählenden und mit 71.500 Euro dotierten Premio Piazzale über 1800 Meter.

Unter Alexander Pietsch traf der Teofilo-Sohn auf der Mailänder Rennbahn San Siro auf sechs Gegner. Doch mit einer Wiederholung der Vorjahresleistung sollte es nichts werden.

Nach einem Rennen aus dem Mittefeld tauchte der Gast aus Krefeld außen auf, kam aber nicht weiter und passierte den Pfosten letztlich nur als Letzter. Der Sieg ging an den Anda Muchado (Nicolo Simondi/Dario Vargiu) vor dem Vorjahressieger Voice of Love und Red Label.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?