Diplomat am Sonntag in Rom gegen acht Gegner

Mit acht Gegnern hat es der von Mario Hofer für Eckhard Sauren trainierte Diplomat am Sonntag bei seinem Start im Premio Presidente della Repubblica auf der Renbahn Capannelle in der italienischen Hauptstadt Rom zu tun. In dem über 1800 Meter führenden, mit 202.400 Euro dotierten Gruppe II-Rennen, das er vor zwei Jahren gewinnen konnte, wird der Teofilo-Sohn, der zuletzt Vierter in der Frühjahrsmeile in Düsseldorf war, von Alexander Pietsch geritten.

Das Hauptrennen des Tages wird am Sonntag als fünftes Rennen um 17.30 Uhr gelaufen, neben Diplomat kommt mit dem von Jerome Reynier in Frankreich trainierten Royal Julius noch ein weiterer Gast aus dem Ausland an den Start.

Vom italienischen Aufgebot sind natürlich die Pferde aus dem Stall von Alduino und Stefano Botti Time to Choose, Presley, und Together Again, zu beachten. Greg Pass, Law Power, Cima de Conegliano und Keplero komplettieren das Starterfeld für das Gruppe II-Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?