News

Dortmunder Ausgleich III an Rock of Cashel

Rock of Cashel gewinnt unter Mikki Cadeddu
Rock of Cashel gewinnt unter Mikki Cadeddu

Eine der interessantesten Prüfungen am Samstag in Dortmund war wohl das vierte Rennen. Die besten Starter in diesem Altersgewichtsrennen über 1950 Meter kamen aus einer Pause, wie der Skikjöring-König des Vorjahres Dreamspeed oder der Auenqueller Oldie Brazzi. Wohl auch deswegen ging Henk Grewes Best Love Song als Favoritin auf die Reise, doch mehr als Platz vier war für die Stute am Ende nicht drin. Der Sieg ging an Dr. Andreas Bolte. Elkantino (50:10) wurde unter Rene Piechulek mit zunehmender Distanz immer zwingender und fing den schon wie den Sieger gehenden Gast aus Tschechien, Green Rocks, noch ab. Dahinter wurde Brazzi Dritter.

Die erste „Wettchance des Tages“ im neuen Jahr ging an das Neusser Quartier von Marion Weber. Der von ihr betreute Evento setzte sich unter Jozef Bojko als 84:10-Chancen Start-Ziel gegen den favorisierten American Day durch. Nach einem Rennen auf Warten kam dieser erst spät auf Touren und konnte letztlich nur noch den stark laufenden Außenseiter Duke Of Dunton auf den dritten Platz verweisen. Vierter wurde mit Sacred Dragon ein weiterer Außenseiter. Die Viererwette zahlte 28.169:10.

Im wertvollsten Handicap des Tages, dem Ausgleich III über 1950 Meter setzte sich Erika Mäders für Zalim Bifov trainierter Rock of Cashel (30:10) unter Mikki Cadeddu sicher gegen Chuck Sport und From Frost durch. Das Team Mäder und Cadeddu durfte nur eine halbe Stunde später erneut jubeln, als sich Naqueen doch etwas überraschend gegen Siempre Sonrisa und die Favoritin Lipari behaupten konnte. 112:10 zahlte der Sieg der Naaqoos-Tochter. 

Einen belgischen Thriller erlebten die Besucher als sich der favorisierte Barbados Bob aus dem Stall von Ostende-Coach Kevin Fievez und Peter Lanslots Mex (38:10) die gesamte Zielgerade herunter duellierten. Am Ende hatte Stephen Hellyn mit dem Volfonic-Sohn Mex das bessere Ende für sich. Rang drei ging mit Abstand an Power Of Paradise (Zum Video).
 

(02.01.2016)