Drei deutsche Erfolge im belgischen Mons

Ein Renntag im belgischen Mons findet in der Regel nicht ohne deutsche Beteiligung statt. Und in der Regel gibt es am Ende auch immer mindestens einen Sieg für die hiesigen Quartiere.

So war es auch zum Start in die neue Woche. Am Montag war es zunächst der von Christian von der Recke für M-B-A Racing trainierte Wallach Theodosia, der unter Jozef Bojko ein mit 8.000 Euro dotiertes Handicap über 2100 Meter gegen Mesima und All Dynamite für sich entscheiden konnte. 45:10 gab es auf den Sieg des vierjährigen Teofilo-Sohnes für den es jahresübergreifend der zweite Volltreffer in der Wallonie war. Für Sieg Nummer zwei sorgte Waldemar Hicksts 15:10-Favorit Shadow Chaser. Der für den Stall Grafenberg trainierte Shamardal-Sohn schnappte sich unter Marco Casamento wenig überraschend ein Altersgewichtsrennen (8.000 Euro) über 1500 Meter gegen Black Wolf Run und Daylight. Auch für Shadow Chaser war es der zweite Mons-Erfolg en suite.

Und da im Leben aller guten Dinge oft drei sind, gewann im abschließenden Verkaufsrennen (4.000 Euro) über 2300 Meter der von Hans-Albert Blume vorbereitete Sindaco (28:10). Unter Stephen Hellyn verwies der Sakhee-Sohn des Stalles Meerbusch My Tringaling und Albertochop auf die Plätze zwei und drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?