Drei deutsche Siege am Montag in Mons

Deutsche Siege gab es mal wieder bei der Veranstaltung am Montagabend auf dem Hippodrome de Wallonie in Mons-Ghlin. Drei der insgesamt neun Rennen auf der Sandbahn in Belgien wurden von in Deutschland trainierten Pferden gewonnen. Den Auftakt machte der von Hans Blume trainierte Sage Bird, der als 65:10-Chance Start-Ziel mit einer dreiviertel Länge Vorsprung ein mit 8.000 Euro dotiertes 1500 Meter-Handicap gewann. Im Sattel des Sageburg-Sohnes saß Stephen Hellyn.

Die zweite Abteilung dieses Ausgleichs, diese war mit 6.400 Euro dotiert, ging durch den von Axel Kleinkorres trainierten Bahnspezialisten Mountain View nach Neuss. Unter Rene Piechulek kam der als 22:10-Favorit gestartete Tertullian-Sohn mit einer Länge Vorsprung zum Zuge.

Sieg Nummer drei gab es dann im letzten Rennen des Tages, einer mit 4.800 Euro dotierten Zweijährigenprüfung über 950 Meter, die der von Christian von der Recke trainierte, und von Alexander Pietsch gerittene Debütant Ariost gegen lediglich drei Gegner für sich entschied. Der Nicaron-Sohn des Stalles Nizza war als 16:10-Favorit ins Rennen gegangen.

Adrie de Vries, der auch auf dem Linkskurs zum Einsatz kam, gewann zwei Rennen. Er siegte für die niederländischen Trainer Daniel Klomp und Twan Wolters mit Nadelwald, bzw. Film.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil