Drei „Ostereier“ für Moser und Starke

Dreimal als Sieger durften sich am Ostermontag Trainer Dominik Moser und Jockey Andrasch Starke im Hannoveraner Absattelring feiern lassen.

Lokalmatador Moser gewann mit Anno Mio und Glam Rock zwei Handicaps der Kategorie IV (s. extra Texte) und war zudem mit Gestüt Brümmerhofs Wild Soldier – zweiter Tages Sieg für den Hannoveraner Präsidenten Gregor Baum und seine Frau Julia – in einem Maidenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 1750 Meter (Zum Video) erfolgreich. Andrasch Starke gewann mit dem Brümmerhofer Debütanten und Halbbruder der Stakespferde Wildpark, Wild Approach sowie Wild Max, Start-Ziel sehr leicht gegen Lindikova und die drittplatzierte Qbie. Schmale 16:10 gab es für den vierjährigen Soldier Hollow-Sohn.

Starke erhielt sein drittes „Osterei“ von Peter Schiergens Wittekindshoferin Nightdance Scala. Die vierjährige Scalo-Tochter gewann als 20:10-Favoritin den einzigen Ausgleich III des Tages (Zum Video). Nach 2200 Meter passierte die Stute vor Tresoli und der drittplatzierten Danse Rouge den Pfosten.

Im letzten Rennen (Zum Video) gab es dann noch einmal Ausgleich IV Kost. Jose Luis Silverio gewann das Handicap mit Lara Luisa Wöhlings Voladora, die sich zur Quote von 26:10 gegen Funky Groove und die 20:10-Favoritin Flying Gina durchsetzte.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?