Dschingis Secret-Bruder überzeugt in Iffezheim

Start ins Iffezheimer Sales & Racing Festival. Gleich die Auftaktprüfung im Badischen, ein Rennen für die Zweijährigen über 1800 Meter, hatte mit dem Start des von Markus Klug für das Gestüt Park Wiedingen trainierten Destino einen ganz besonderen Höhepunkt zu bieten. Und der als 17:10-Favorit gestartete rechte Bruder von Dschingis Secret überzeugte vermutlich nicht nur seinen Anhang.

Denn nach einem Rennen aus dem Vordertreffen hatte der Klug-Schützling, der von Stalljockey Adrie de Vries geritten wurde, am Ende keine Mühe Henk Grewes Night of England, die von weiter hinten noch schön in die Partie fand und seinen lange führenden Stallgefährten Arcado auf Distanz zu halten (Zum Video).

Trainer Klug war nach dem Rennen natürlich hochzufrieden: “Destino ist jetzt schon weiter als Dschingis Secret zu diesem Zeitpunkt.” Einen weiteren Start wird Destino in diesem Jahr nicht erhalten. 2018 geht es dann gleich auf Derby-Kurs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?