Düsseldorf hilft Dortmund mit Startmaschine aus

Nach dem vierten Rennen mussten am Dienstag die weiteren Rennen in Dortmund mit der Flagge gestartet werden.

Grund dafür waren Probleme mit der Startmaschine. Doch nicht etwa ein normaler Defekt setzte die Maschine außer Gefecht, vielmehr brach die gesamte Konstruktion in sich zusammen. „Wir haben die Startmaschine vor fünf Jahren gebraucht von France Galop in Frankreich gekauft“, sagte der Präsident des Dortmunder Rennvereins, Andreas Tiedtke. „Sie ist nicht mehr zu gebrauchen. Das ist sehr ärgerlich, aber wir haben uns schon mit dem Düsseldorfer Rennverein verständigt, der uns für die nächsten Renntage aushelfen wird.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?