Dynamic Lips gewinnt erstes Rennen auf Gras 2016

Die erste Siegerin zum Auftakt der Grasbahnsaison in Krefeld ist Stall Lintecs Dynamic Lips!

Lange Zeit bestimmte Gestüt Ammerlands Danish King das Kommando, doch auf den letzten 200 Metern wurde die von Andreas Helfenbein gerittene Excellent Art-Tochter Dynamic Lips immer stärker, gewann schließlich mit zweieinhalb Längen Vorsprung vor Danish King und Secret und somit den drei am Totalisator am stärksten beachteten Pferden die Auftaktprüfung im Krefelder Stadtwald (Zum Video).

Für Jockey Andreas Helfenbein war es beim ersten zweiten Ritt der erste Volltreffer und für Trainer Andreas Löwe im Zuge der großen Frühform bereits der dritte Sieg.

Dynamic Lips besitzt Nennungen für das Karin Baronin von Ullmann –Schwarzgold-Rennen in Köln und für die 96.German 1000 Guineas in Düsseldorf. Dynamic Lips Mutter Devilish Lips gewann vor allem das hochdotierte BBAG Auktionsrennen in Iffezheim.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?