Eduardo Pedroza siegt mit Zock in Prag

Ohne Möglichkeiten waren am Donnerstag die in Deutschland angestellten Jockey Eduardo Pedroza, Jozef Bojko und Filip Minarik im 96. Mercedes Benz Ceske Derby (lokales Gruppe III-Rennen) über 2400 Meter auf der Rennbahn in der tschechischen Hauptstadt Prag.

Als bester aus dem Trio kam noch Jozef Bojko auf Rumpl Cimpr Campr an den Pfosten. Er belegte Rang sieben. Filip Minarik wurde mit Timekeeper Neunter und Eduardo Pedroza belegte auf Alpheus am Ende Platz 14 hinter dem Sieger Gontchar (30:10, Bauyrzhan Murzabayev).

Über einen Sieg durfte sich Eduardo Pedroza aber dennoch freuen. Der Stalljockey von Andreas Wöhler gewann das erste Rennen auf Zock (20:10) vor dem ebenfalls bei Andreas Wöhler angestellten Jozef Bojko, der Sasa ritt. Einen zweiten Platz gab es auch für den gebürtigen Tschechen Filip Minarik in seiner Heimat. Im letzten Rennen der Karte musste er auf Tropical Bond nur dem 130:10-Außenseiter J’En Reve Deja den Vortritt lassen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?