Einladungen sind raus – zwei Deutsche nach Katar

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, wurden vier deutsche Galopper für das vom 22. bis 24. Februar andauernde H. H. The Emir’s Sword Festival in Katar genannt. Nun kamen aus Doha die offiziellen Einladungen (zum Langzeitmarkt).

Demnach dürfen aus dem deutschen Quartett zwei Pferde im Al Rayyan Park starten. Wenig überraschend erhielt der Vorjahres-Zweite Noor Al Hawa, der von Andreas Wöhler für katarische Interessen vorbereitet wird, eine Einladung für die H. H. The Emir’s Trophy, die am 24. Februar ausgetragen wird, Gruppe I-Status hat, und mit einer Million Dollar dotiert ist, während Parviz aus dem Rennstall von Waldemar Hickst leider nicht berücksichtigt wurde. „Für Parviz könnte die Saison nun im Gold Cup in Dubai losgehen, sofern er eingeladen wird“, teilte Holger Faust, der Racing Manager von Parviz-Besitzer Darius Racing mit.  

Einen Tag bevor Noor Al Hawa läuft, startet der von Mario Hofer für Eckhard Sauren trainierte Diplomat im Irish Thoroughbred Marketing Cup, einem Gruppe II-Rennen über 1600 Meter, in dem es um 200.000 Dollar geht. Ebenfalls genannt war hier die Karlshoferin Alwina, die Mitte der Woche allerdings genau wie Parviz nicht eingeladen wurde. „Alwina wird nun im März in Frankreich in die Saison starten“, so noch einmal Holger Faust. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?