News

El Donno nach 15-Längen-Sieg verkauft

El Donno
El Donno

Zwei Mal war die Dresdener Trainerin Claudia Barsig am Mittwoch auf ihrer Heimatbahn in Seidnitz erfolgreich. Einen Tag zuvor gelang ihr im französischen Angers bereits ein Sieg.  Der von ihr für den Galoppklub Leipzig trainierte fünfjährige Dyhim Diamond-Sohn El Donno (26:10) gewann unter Jockey Fabrice Veron ein Verkaufsrennen (12.000 Euro) über die Meile mit satten 15 Längen Vorteil auf Phe Clochette.

Grund genug für Jaques Bertin den Wallach nach dem Rennen für 15.012 Euro zu kaufen. Gezogen wurde El Donno übrigens von Jean-Francois Gribomont, der auch in Deutschland mittlerweile bestens bekannt ist. Gribomont zeichnet als Züchter und Besitzer von Prince Gibraltar verantwortlich, der in diesem Jahr den Großen Preis von Baden gewinnen konnte und Zweiter im Großen Preis von Bayern wurde. 

(18.11.2015)