Elf am Start – internationales Top-Feld im Grand Prix

Am Sonntag ist es endlich soweit, dann steht mit dem 144. Longines Großen Preis von Baden das Highlight der Großen Woche an. Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch ist klar: elf Pferde werden in der mit 250.000 Euro dotierte 2400-Meter-Prüfung starten (Zum Langzeitmarkt).

Alle Kandidaten sind mit Jockey angegeben. Jetzt, wo das Starterfeld feststeht, gab es noch einmal Bewegung im Wettmarkt. Sahen die „Bookies“ Anfang der Woche noch die Diana-Siegerin Serienholde (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza) als Favoritin, ist es nun der von Marco Botti trainierte Dylan Mouth, dem die größten Chancen eingeräumt werden. Andrea Atzeni wird den Hengst reiten.

Aus dem Ausland reisen zudem Tiberian (Alain Couétil/Thierry Jarnet) und Meandre (Arslan Shavujev/Fabrice Veron) an. Den klassischen Jahrgang vertreten neben Serienholde Dschingis Secret (Markus Klug/Adrie de Vries), Boscaccio (Christian Sprengel/Dennis Schiergen) und Pagella (Jens Hirschberger/Alexander Pietsch). Komplettiert wird das Klasse-Feld von Nightflower (Peter Schiergen/Andrasch Starke), Iquitos (Hans-Jürgen Gröschel/Ian Ferguson) und Guignol (Jean-Pierre Carvalho/Filip Minarik). Nachgenannt wurde Wasir (Andreas Wöhler/Michael Cadeddu).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?