Empire of the Star Zweiter im Prix du Pin

Eine sehr gute Leistung zeigte der Dritte aus dem Mehl-Mülhens-Rennen, der von Andreas Wöhler für den Rennstall Gestüt Hachtsee trainierte Empire of the Star, am Sonntag in Chantilly. Im Prix du Pin, einem mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 1400 Meter, belegte er unter Christophe Soumillon einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Stärker als der als 130:10-Außenseiter gestartete Siyouni-Sohn war nur der von Francis-Henri Graffard für Al Shaqab Racing trainierte Vierjährige Karar, der unter Gregory Benoist zur Quote von 58:10 mit eineinhalb Längen Vorsprung erfolgreich war. Dritter wurde, eine Länge hinter Empire of the Star, Dame du Roi.

Eine richtig gute Leistung zeigte in Chantilly in einem Feld von Debütantinnen auch die zweijährige Skrei aus dem Stall von William Mongil. Gegen Pferde aus zahlreichen französischen Großquartieren und prominenter Besitzer wurde Skrei für Besitzer Matthias Seeber Zweite.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?