Entwarnung bei Vinzenz Schiergen

Entwarnung bei Vinzenz Schiergen. Der zweifache deutsche Amateur-Champion wurde am Donnerstag während der Morgenarbeit von einem Pferd in der Box an die Wand gedrückt.

Nachdem er später noch ein Lot ritt, entschied man sich aber dann ins Krankenhaus zu fahren. Zunächst wurde ein CT gemacht und man versetzte den 19-Jährigen vorsichtshalber kurz ins künstliche Koma.

„Es ist alles gut soweit und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Durch das künstliche Koma sollte er sich beruhigen, heute wird er auf die normale Station verlegt“, so Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de. „Er kann sich normal bewegen, ihm ist langweilig und er will nach Hause“, sagte der Asterblüte-Trainer weiter. Am heutigen Freitag wird noch ein MRT gemacht, aber dann wird Vinzenz Schiergen in den nächsten Tagen wohl aus dem Hospital entlassen werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?