Erfolg f?r Geislers Sanjii Danon am Sonntag in Mailand

Insgesamt acht deutsche Pferde starteten am Sonntag in Italien, wo die Bahnen in Mailand und Meran die Anlaufpunkte von deutschen Trainern waren. Die sportlich anspruchsvollste Aufgabe hatten dabei in Meran der von Elfi Schnakenberg trainierte Nuevo Leon und Christian von der Reckes Mistoffelees zu bewältigen, denn sie starteten in einem Gruppe I-Hürdenrennen.

In der Gran Corsa Siepi di Merano, einem über 4000 Meter führenden Rennen, ging es um 70.000 Euro. Doch davon bekam das deutsche Duo nicht viel ab. Im Feld von zehn Pferden wurde Nuevo Leon (Oliver Schnakenberg) Fünfter, während Mistoffelees den Kurs nicht beenden konnte, sondern seinen Reiter Dirk Fuhrmann verlor. Gewonnen wurde das Rennen von dem in Deutschland gezogenen Silvano-Sohn Proud Boris, der dreijährig einst das Magna Austrian Derby gewann und Zweiter im Sowakischen Derby war.

Geld verdiente als Vierter in einem Amateurreiten (2400 m, 5.500 Euro) Jutta Mayers Frantic Storm (D.Steinwandter)

Der vierte deutsche Starter in Meran, Christian von der Reckes Derapour (David Crosse) kam in einem 10.000 Euro-Hürdenrennen auf den achten Platz.

Besser lief es bei der zeitgleich stattfindenden Veranstaltung in Mailand, wo es durch den von Gerald Geisler trainierten Sanjii Danon einen Sieg zu feiern gab. In einem mit 19.800 Euro dotierten Altersgewichtsrennen auf der Meile siegte der Big Shuffle-Sohn unter Luca Maniezzi als 26:10-Favorit mit zweieinviertel Längen Vorsprung.

Einen zweiten Platz gab es in einem Dreijährigenrennen (1800 m, 19.800 Euro) für den von Ralf Rohne trainierten Passer Fritz zu verzeichnen, der ebenfalls von Luca Maniezzi geritten wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?