Erst Elfmeter verwandelt – Dann zum Fußball

Die für Noor al Hawa zur Verfügung stehende Siegquote von 10:10 ließ bereits im Vorfeld des vierten Rennens in Neuss, einem Altersgewichtsrennen über 1500 Meter, erahnen, wer am Ende die Nase vorn haben sollte.

Und so kam es dann auch im Rennen. Der von Andreas Wöhler für die Al Wasmiyah Farm vorbereitete Noor Al Hawa ließ nichts anbrennen und spazierte hochüberlegen nach Hause. Der Makfi-Sohn wurde von Jozef Bojko schon anfangs der Südseite an die Spitze geschickt und kam von da an nicht mehr in Gefahr. Nur mit den Händen geritten stiefelte der mehrfache Gruppesieger völlig unbeeindruckt nach Hause. Die Plätze zwei und drei belegten in dieser Reihenfolge Pavel Vovcenkos Circulate und Sarah Weis´ Soryu.

Andreas Wöhler, der selbst vor Ort war, war vollends zufrieden mit der Leistung seines Schützlings, der mit dem Konditionsstart im Bauch in der kommenden Woche nach Katar reisen wird, um dort am 24. Februar an der zur Gruppe I zählenden und mit einer Million US-Dollar dotierten “The Emirs Trophy” teilnehmen wird. Andreas Wöhler: “Er war noch ein bisschen ´dick´, deshhalb haben wir diese Start-Möglichkeit wahrgenommen. Ich bin zufrieden, jetzt geht es nächste Woche nach Katar.” Für Wöhler selbst ging es im Anschluss auch gleich zum nächsten Event. Mit Werder Bremen-Mütze ausgestattet ging es “rüber” in die Bayarena zum Pokalspiel Leverkusen gegen Bremen, Wöhlers Lieblingsverein.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?