News

Jetzt auch das erste Neatico-Fohlen da

Neaticos Stutfohlen mit seiner Mutter Bella Kathina
Neaticos Stutfohlen mit seiner Mutter Bella Kathina

Am 23. Januar kam das erste Fohlen von Neatico zur Welt.

Um 07.20 Uhr erblickte im Gestüt Harzburg eine Fuchs-Stute aus der Bella Kathina das Licht der Welt. Züchter und Besitzer ist der Stall Bambi von Siegfried Borfitz. Harzburgs Gestütsleiter Andreas Kißler teilte mit, dass es ein gut entwickeltes, korrektes, kräftiges und aufgeschlossenes Fohlen ist. Neatico debütierte im vergangenen Jahr als Deckhengst im Gestüt Hof Ittlingen.

In den Ittlinger Farben verdiente der Medicean-Sohn 383.350 Euro. Bereits zweijährig avancierte er zum Gruppesieger, als er das Krefelder Herzog von Ratibor-Rennen gewann. Seine beste Saison hatte er, wie eingangs erwähnt, als Sechsjähriger im Jahr 2013, als er den Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund, die Hamburg-Trophy, den Großen Dallmayr-Preis, und den Preis der Deutschen Einheit gewann, wobei er in fast allen Rennen mit großer Überlegenheit zum Zuge kam.

(27.01.2016)