Erster Sieg für das Team Hofer und Pietsch

Unter der Woche wurde bekannt, dass Jockey Alexander Pietsch an den Stall von Mario Hofer nach Krefeld gewechselt ist. Am Samstag gab die neue Verbindung in Magdeburg ihr Debüt.

Im Herrenkrug brachte Hofer die für Eckhard Sauren trainierte Queretara an den Start. Dabei galt die Exceed and Excel-Tochter als heiße 15:10-Favoritin, ließ die Wetter aber ordentlich schwitzen (Zum Video).

Nachdem die Hofer-Stute etwas schwer auf die Beine kam, fand sie schnell Anschluss und kam als drittes Pferd in die Zielgeraden. Hier ging sie zwischen den Pferden nach vorne und sah wie die sichere Siegerin aus, doch außen kam Ella noch herangeflogen und hätte die Favoritin um ein Haar noch gestellt. Dritter wurde Pensante. Queretara wird übrigens bald ins Gestüt wechseln, sie ist bereits tragend.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?