News

Erstes Maxios-Fohlen bei Tattersalls Foal Sale

Die ersten Maxios-Fohlen auf einer öffentlichen Auktion hatten bereits vergangene Woche bei Goffs für bemerkenswert hohe Zuschläge gesorgt.

Das Premieren-Fohlen aus dem ersten Jahrgang des Monsun-Sohnes, das gestern bei der derzeit laufenden Newmarket Tattersalls December Foal Sale unter den Hammer kam, Lot 485, ein Hengst aus der Familie von Kirsten Rausings hierzulande dreifacher Gruppe I-Siegerin Albanova, machte da weiter, wo seiner väterlichen Geschwister in Kildare aufgehört hatten. Mit 31.000 Guineas bewegte sich der junge Bursche am Mittwoch im oberen Bereich des zweiten Tages der Fohlen-Sektion.

Bis einschließlich kommenden Samstag kommen bei Tattsersalls mit den Lot Nummern 930, 949, 1112 und 1409 noch vier weitere Maxios-Fohlen in Newmarket unter den Hammer.

(26.11.2015)