Großer Soldier Hollow-Preis geht nach England

Das erste Listenrennen am Sonntag beim Saisonfinale in Hannover ging wie erwartet nach England. Denn die von Simon Crisford für Scheich Rashid Dalmook al Maktoum trainierte Schimmelstute Dark Liberty wurde im Großen Soldier Hollow Preis, dem mit 25.000 Euro dotierten Black Type-Rennen für die zweijährigen Stuten ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. (Zum Video)

Die als 32:10-Chance gestartete Dark Angel-Tochter siegte unter Maxim Pecheur sicher gegen die von der Spitze aus grandios laufende Wonderful Görl, hinter der Stall Ullmanns Sojourn den dritten Platz vor der aus Ungarn angereisten Fire For Goga belegte. Am Ende notierte man in der 1400 Meter-Prüfung große Abstände.

Die Siegerin Dark Liberty hatte in ihrer Heimat bereits gute Formen gezeigt, war dort nicht nur schon siegreich, sondern in besseren Handicaps auch schon platziert. Im Ziel hatte sie eine halbe Länge Vorsprung vor Wonderful Görl, von der es bis zur Drittplatzierten Sojourn dann schon fünf Längen waren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?