Familienrenntag im Leipziger Scheibenholz

Am Sonntag steht neben dem zweiten Tag der Großen Woche in Baden-Baden auch der vorletzte Renntag des Jahres in Leipzig an (Zum Tagesmarkt). 54 Starter in sieben Rennen haben sich zusammengefunden. Neben den sportlichen Höhepunkten bietet auch das Rahmenprogramm tolle Attraktionen. Vor allem die Jüngeren sollten z.B. durch das Maskottchen-Rennen auf ihre Kosten kommen. Das erste Rennen wird um 14:05 Uhr gestartet.

Dieses stellt sportlich sicherlich die interessanteste Prüfung da (Zum Rennen). In dem Rennen treten vier noch sieglose zweijährige Galopper über eine Distanz von 1600 Meter gegeneinander an. Mit dem von Henk Grewe trainierten Danny Boy besitzt nur einer aus dem Quartett bereits Rennerfahrung. Der Caradak-Sohn konnte bei seinen beiden bisherigen Starts noch kein Pferd hinter sich lassen, verkaufte sich aber gerade bei seinem letzten Start, nur zwei Längen hinter dem Sieger, teuer. Dieses Mal trifft er auf deutlich schwächere Konkurrenz und sollte nur schwer zu schlagen sein. Der Gegner für ihn sollte der von Peter Schiergen trainierte Heather Moon sein. Der Excelebration-Sohn gibt sein Debüt und könnte sich gleich von guter Seite präsentieren. Die beiden weiteren Starter sind der von Roland Dzubasz trainierte Sant Angelo und die Distant Music-Tochter Marie Therese.

Das Rennen mit der höchsten Dotierung wird als fünftes gelaufen (Zum Rennen). Hier kommt der von Klaus Kogler trainierte I do an den Start. Der Lando-Sohn konnte den Ausgleich III über die Extremdistanz von 3050 Meter schon im vergangenen Jahr gewinnen und sollte auch am Sonntag beste Chancen besitzen. Ein gefährlicher Konkurrent könnte aus dem Stall von Guido Förster kommen. Der Trainer aus Fürstenwalde bietet mit dem fünfjährigen Wallach New Jersey ein sehr formstarkes Pferd auf. Der Liquido-Sohn gewann drei seiner letzten vier Starts und konnte auch zuletzt mit einem dritten Platz in einem Ausgleich III überzeugen.

Der Renntag hat u.a. noch ein Rennen für sieglose dreijährige Pferde und mehrere Ausgleich IV im Angebot.     

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?