Fast Lightning mit 450.000 Euro der Topseller

Als sich die Auktionshalle bei Katalog-Nummer 142 so richtig prall füllte und alle am Platz weilenden Agenten sich in Stellung gebracht hatten, war klar, dass etwas ganz Besonderes im Ring erscheinen würde. Ein auch schon im Vorfeld der Auktion zu den Favoriten gezählter Monsun-Sohn aus dem Angebot des Gestüt Schlenderhans war es dann auch in der Tat, der für den bis dato höchsten Zuschlag sorgen sollte. Auktionator John O‘ Kelly hatte gar keine Mühe, die Gebote auf 300.000 Euro zu bringen, schließlich ging es auch rasch über die 400.000-Euro-Grenze. Als 450.000 Euro aufleuchteten, ging es aber nicht weiter, schließlich erhielt Panorama Bloodstock den Zuschlag, hatte im Auftrag von Dr. Christoph Berglar, der nicht in Iffezheim weilte, gehandelt. Fast Lightning, so der Name des jungen Hengstes aus dem letzten Jahrgang des großen Monsun, stammt aus der Pivotal-Tochter Flashing Colour, die in Düsseldorf auf Listenebene den BMW-Preis gewann.

Die Kölner Agentur Panorama Bloodstock erhielt auch den Zuschlag für Katalog-Nummer 74, eine von Lando stammende Halbschwester von Derbysieger Lucky Speed. Allerdings war es zu einer Irritation beim Zuschlag gekommen, denn der Hammer war zwar bei 270.000 Euro gefallen, doch gab der vermeintliche Bieter an, nicht geboten zu haben. So erhielt schließlich Panorama Bloodstock bei 250.000 Euro den Zuschlag. Zehntausend Euro mehr, also genau 260.000 Euro, musste Meridian Bloodstock für Katalog-Nummer 205, eine von Stauffenberg Bloodstock angebotene, noch namenlose Dansili-Tochter aus der Via Medici anlegen. Insgesamt wurden 20 Pferde für einen sechsstelligen Betrag verkauft. Einen ausführlichen Bericht über die BBAG-Jährlingsauktion lesen Sie in der Sport-Welt-Ausgabe mit dem Programm für Samstag (Nr. 105).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?