News

Favorit Ocareion eröffnet die Sandbahnsaison 2011/2012

Mit einem Favoritensieg begann am Sonntag in Neuss die Sandbahnsaison 2011/2012, als der von Andrea Bertram trainierte Areion-Sohn Ocareion (Foto) das Altersgewichtsrennen über 1900 Meter gewann. Völlig überlegen kam der Siebenjährige zum Zuge, siegte mit zehn Längen Vorsprung gegen Real Pleasure und Feather Cloud.

19:10 zahlte der Siebenjährige auf Sieg. Im Sattel saß dabei Filip Minarik, der somit im Kampf um das Jockey-Championat gegen Alexander Pietsch auf 73:73 ausgleichen konnte.

'Wir haben ihn für die Sandbahn aufgespart, er bevorzugt auch dieses Wetter, auf Gras läuft er auf gutem Boden nicht gut, deshalb haben wir auf die Sandbahn gewartet', so Andrea Bertram nach dem Rennen.

'Er kann ja in zwei Wochen gleich noch einmal laufen, ich brauche schließlich Punkte', so Filip Minarik bei der Siegerehrung zur Trainerin.

(27.11.2011)