Favoritensieg zum Auftakt des Kölner Sonntags

Passend zum Auftakt des Renntages rund um die Gruppe III-Prüfung, Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen, siegte ein Pferd des Stalles Ullmann.

Start-Ziel und recht souverän kam die von Jean-Pierre Carvalho trainierte und von Co-Champion Filip Minarik gesteuerte heiße 16:10-Favoritin Indah nach 1600 Meter zu ihrem ersten Karriereerfolg.

Die dreijährige Dabirsim-Tochter, die auch noch eine Nennung für die 98. German 1000 Guineas am 27. Mai in Düsseldorf besitzt, gewann die Sieglosenprüfung gegen die von Peter Schiegen betreute Portentoso, die unter Andrasch Starke noch höllisch schnell wurde und die von Lennart Hammer-Hansen trainierte Haus Ittlingerin I am what I am, die als Dritte wie die beiden vor ihr postierten Dreijährigen ein prima Jahresdebüt zeigte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?