Favoritensieg zum Auftakt in Riem

Einen Heimsieg gab es zum Auftakt in München-Riem. Doch das war auch im Vorfeld bereits hochwahrscheinlich. Denn lediglich zwei der elf Starterinnen in der einleitenden Prüfung für zweijährige Pferde über 1400 Meter werden nicht in der Münchener Trainingszentrale vorbereitet.

Aus dem Vordertreffen heraus hatte am Ende Magic Knowles aus dem Quartier von John Hillis das beste Ende für sich. Nach einem perfekt eingeteilten Ritt von Altmeister Kevin Woodburn übernahm die Whipper-Tochter eingangs der Zielgeraden das Kommando und kam leicht nach Hause (Zum Video).

Aus dem Mitteltreffen kommend schnappte sich Karoly Kerekes´ Florenza Platz zwei, als sie wenige Meter vor dem Ziel die lange führende Mantalik (Michael Figge) noch abfing. Auf den Sieg der Hillis-Stute gab es am Toto lediglich 28:10, sie war als Favoritin ins Rennen gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?