Auftakt in Hannover: Favoriten-Sieg und Überraschung

Nachdem es in der Auftaktprüfung, einem Altersgewichtsrennen für dreijährige Pferde über 1200 Meter, mit dem Sieg von Dominik Mosers Artistica (17:10) noch einen Favoritensieg gab (Zum Video), musste sich Ferdinand Leves Felician, der als 14:10-Favorit in das zweite Rennen, ein Altersgewichtsrennen für Vierjährige und Ältere über 1600 Meter, gestartet war, mit dem Ehrenrang zufrieden geben und Anna Schleusner-Fruhrieps Alberto Hawai den Vortritt lassen.

Artistica ließ unter Oliver Wilson Start-Ziel überhaupt nichts anbrennen und siegte am Ende überlegen. Barteaux aus dem Quartier von Sascha Smrczek verteidigte Platz zwei souverän vor der noch stärker aufkommenden Nantany aus dem Rennstall von Stefan Richter.

Ebenso Start-Ziel und überlegen kam Alberto Hawai unter Filip Minarik in der zweiten Tagesprüfung nach Hause. Der heiße Favorit Felician kam zwar am Ende noch näher, hatte aber keine echte Chance auf den Sieg. Dritter wurde Sir Oscar aus dem Quartier von Yasmin Almenräder (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?