Frankfurter Bahn kann geräumt werden

Das Gelände der Frankfurter Galopprennbahn kann am Donnerstag geräumt werden. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am Mittwoch einen Antrag des Renn-Klubs, die Räumung zu stoppen, zurückgewiesen. Das berichtet “hessenschau.de” am Mittwochmorgen.

Dem Bau der neuen Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht so gut wie nichts mehr im Wege. Nach dem monatelangen Rechtsstreit der Stadt Frankfurt mit dem Renn-Klub über das Areal, auf dem der DFB sein “Leuchtturmprojekt” errichten möchte, hat nun auch der Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Vorentscheidung gefällt, die den Weltmeister-Verband und die Main-Metropole wie Sieger aussehen lässt.

Der BGH wies den Antrag des Renn-Klubs auf “einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung”, die vom Oberlandesgericht Frankfurt angeordnet worden war, zurück. Zudem wies der Senat darauf hin, das die Entscheidung deshalb gefällt worden sei, “weil die Revision des Beklagten keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte”.  Die Stadt plant die Zwangsräumung für diesen Donnerstag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?