Fünf deutsche Siege am Sonntag in Frankreich

Nicht weniger als fünf deutsche Siege gab es am Sonntag in Frankreich. Dabei waren deutsche Pferde zweimal bei der Veranstaltung in Straßburg-Hoerdt erfolgreich. Für den ersten hiesigen Treffer dort sorgte dabei der von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte Attentionadventure. Der nachgenannte Wallach siegte mit Mickael Berto im Sattel als 61:10-Chance in einem Verkaufsrennen über 3000 Meter, in dem es um 14.000 Euro ging, sicher, mit einer Länge Vorsprung. Dritte wurde in diesem Rennen, die von Waldemar Hickst trainierte Gysaga.

Sieg Nummer zwei gab es eine Stunde später, als die von Jean-Pierre Carvalho vorbereitete Dreijährige Vol Petite unter Theo Bachelot ein mit 18.000 Euro dotiertes Handicap über 2350 Meter gewann. Eine viertel Länge Vorsprung vor dem Zweiten hatte die 85:10-Chance dabei auf der Linie.

Auch beim Renntag in Divonne-les-Bains lief es für die deutsche Equipe gut, denn hier gab es bereits im zweiten Rennen, einem Verkaufsrennen über 2400 Meter (10.000 Euro) den ersten deutschen Treffer, für den Wolfgang Gülchers Hualapai sorgte, die unter Valentin Seguy Carmen Bocskais Regamonti mit einer viertel Länge Vorsprung auf die Verliererstraße schickte. 42:10 gab es auf den Sieg der Stute.

Im fünften Rennen, einem Verkaufsrennen für Dreijährige (2000 m, 10.000 Euro), gab es dann sogar eine deutsche Zweierwette, für die einzig und alleine die Mülheimer Trainerin Yasmin Almenräder sorgte, als sich die Hachtseerin Kaylin unter Richard Oliver zur Quote von 73:10 mit zweieinhalb Längen Vorsprung gegen Incroyable behauptete.

Für den fünften Treffer sorgte dann wieder ein Pferd aus dem Stall von Wolfgang Gülcher, als sich Mo Green unter Kevin Braye ein als Amateurrennen ausgeschriebenes Altersgewichtsrennen über 2000 Meter schnappte, das mit 10.000 Euro dotiert war. 45:10 gab es dabei auf den Sieg des Deutschen, der im Ziel eineinhalb Längen Vorsprung besaß.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil