An Champion Weber: Schmitt übergibt Prämie

Besitzer Guido Schmitt und Nachwuchschampion Robin Weber trafen sich am Donnerstag beim In-Japaner Adjito zu einem Abendessen in Düsseldorf.

Anlaß war die Übergabe der von Guido Schmitt ausgelobten 1.000 Euro-Prämie für die Erreichung des Championats bei den deutschen Nachwuchsreitern. Für den guten Zweck hatte Schmitt zusammen mit Darius Racing einen von ihm im Jahre 2017 als Ehrenrpreis gewonnenen Decksprung zu Derbysieger Isfahan für 1.000 Euro verkauft.

Schmitt dazu: „Im Rennsport wird beschämend wenig ausgelobt für die Erreichung eines Championats, welches dem siegreichen Reiter ungemein viel Disziplin, Schweiss und körperliche Höchstanstrengung abringt. Da man sich für Blumen in der Regel nichts kaufen kann, sollte zukünftig auch von offizieller Seite mal über ein etwas adäquateres Anreizsystem nachgedacht werden“. Robin Weber, der derzeit seinen Führerschein macht freute sich und sagte: „So was motiviert ungemein. Ich hab mich im Winter-Endspurt dadurch nochmal richtig reingehangen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?