Für Wöhler-Trio beginnt das Australien-Abenteuer

„12 Heuballen, 10 Futtersäcke, 4 Reisekisten mit Putzzeug, Bandagen, Gamaschen, Fieberthermometer, Verbandszeug, Scheren, Salben, Pasten usw., Sättel, Trensen, Führzügel, dicke Decken, dünne Decken, Fliegendecken, Magnetfelddecken, Heugarer, Eimer etc. etc und fast alles in neuer Ausführung, bzw. desinfiziert.“ Mit diesem Gepäck machten sich Mitte der Woche drei Pferde aus dem Quartier von Andreas Wöhler in Richtung Newmarket auf. Nach einer Quarantänezeit geht es am 28. September weiter nach Australien. Das teilte der Ravensberger Trainer auf seiner Homepage mit.

Unter den Reisenden befindet sich Red Cardinal, der im November in Flemington im Melbourne Cup starten soll. Seinen ersten Start in „down under“ wird der Montjeu-Sohn, der in diesem Jahr das Oleander-Rennen und den Belmont Gold Cup gewinnen konnte, am 14. Oktober in den Herbert Power Stakes absolvieren.

Mit Red Cardinal machten sich die ebenfalls in Besitz von Australian Bloodstock stehenden Sixties Groove und Garcia auf den Weg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?