“FX” rockt Hassloch: Drei Siege und Meilentreffer

Sieben Rennen, inklusive eines Laufes zum Junior Cup Südwest, standen am Donnerstag in Hassloch auf dem Programm. Und auf der Bahn mit der längsten Zielgeraden im Südwesten war dabei ein Jockey ganz besonders erfolgreich. Fabian Xaver Weißmeier, genannt “FX”, siegte gleich in drei Rennen. Zweimal war er dabei mit Pferden aus dem Sonsbecker Stall seiner Mutter Regine Weißmeier erfolgreich.

Schon im ersten Rennen, dem Ausgleich IV über 2000 Meter, konnte der 28jährige mit der Dreijährigen Authentic Eye punkten, die gegen den lange führenden San Diego und Southern Comfort siegte, und somit zu ihrem ersten Treffer überhaupt kam.

Sieg Nummer zwei war im Sieglosenrennen über 2000 Meter auf Gerald Geislers Pic A Sou fällig, der seine Trainingsgefährtin Doris und die Favoritin Toutainville auf die Plätze zwei und drei verwies.

Und auch das Hauptrennen des Tages, die Hasslocher Meile, den Ausgleich III über 1600 Meter, ließ sich “FX” nicht nehmen. Hier triumphierte er mit dem von seiner Mutter vorbereiteten Incorruptible (116:10), der mit feinem Speed Tricky Tiger und der Favoritin Lady Jane auf den Plätzen zwei, bzw. drei keine Chancen ließ.

Gerald Geisler konnte sich wie Regine Weißmeier über zwei Siege freuen, denn für den Iffezheimer Trainer punktete neben Pic A Sou auch noch Winsome Academy, die das letzte Rennen, ein Altersgewichtsrennen über die Meile, mit Alois Gräter im Sattel als 22:10-Favoritin gegen Termsnconditions und Snowdrop gewann.

Zu seinem vierten Saisonsieg kam im Ausgleich IV über 2200 Meter Horst Rudolphs Bill Ferdinand, der unter Miguel Lopez gegen Preaux und Christin aber kämpfen musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?