Gauguin: der Star des Tages gibt sich keine Blöße

Sieben Rennen standen am Sonntag in München auf der Karte. Während im hohen Norden in Hamburg unter anderem um Gruppe-Lorbeer gekämpft wurde, ging es im Süden der Republik doch eher gemütlich zu.

Mit dem von Jean-Pierre Carvalho für den Stall Ullmann trainierten Gauguin kam im Dreijährigen-Rennen über die Meile der heißeste Favorit des Tages an den Start und der Bruder des im Hamburg im Hansa-Preis drittplatzierten Guignol enttäuschte seine Anhängerschaft nicht. Unter Martin Seidl gewann der als 11:10-Favorit gestartete Tertullian-Sohn leicht und locker vor Winsome Academy. Eine weitere Dreijährigen-Prüfung sicherte sich Lokalmatador Werner Glanz mit der 95:10-Chance Mattina. Unter Marc Robert Lerner gewann sie gegen Miss England.

Zweimal wurde in Riem an diesem Tag ein Ausgleich III entschieden. Über die Meile gewann Sven Schleppis Glad Libero (66:10) unter Maxim Pecheur. Das mittlere Handicap über 2100 Meter ging an die von Peter Schiergen trainierte Dreijährige Sumara (49:10). Im Sattel saß Dennis Schiergen, der in sieben Tagen den Derby-Favoriten Boscaccio reiten wird. Ebenfalls einen Ritt im Blauen Band hat Eva-Maria Zwingelstein, die aktuell in bester Form reitet. Auch in Riem war die Amazone einmal mehr erfolgreich. Auf Gerald Geislers Rock To The Moon (25:10) gewann sie das Altersgewichtsrennen über 1600 Meter. Der 3. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat 2016 ging an Claudia Fleißner und Schneekönigin. Der Sieg zahlte hier satte 171:10. Ebenfalls zu einer dreistelligen Quote gewann die von John David Hillis trainierte Distant Day unter Robert Fitzpatrick den Ausgleich IV über 2000 Meter. Die Siequote hier: 138:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?