Geburtstagskind Pedroza mit Siegritt auf Ilwendo

Er feiert am heutigen Sonntag seinen 43. Geburtstag und machte sich auf der Riemer Galopprennbahn im Preis der Dallmayr Tagesspezialitäten selbst ein erstes Geschenk, als er mit dem dreijährigen Ebbesloher Ilwendo zum Zuge kam (Zum Video).

Von ihrem Urlaubsort aus verfolgte Ebbesloh-Chefin Dr. Ingeborg von Schubert den Erfolg ihres Lando-Sohnes, den Andreas Wöhler in Ravensberg trainiert. Mit einem langgezogenen Speed zog Ilwendo am Ende noch sicher an Naledi und Oriental Eagle vorbei. Der Sieger notierte 42:10 am Toto. Bereits Anfang Juli in Köln hatte sich Ilwendo bei seinem zweiten Start deutlich verbessert präsentiert.

Eine halbe Stunde zuvor hatte es im ersten Ausgleich II des Tages einen der in München eher seltenen holländischen Siege gegeben. Der von Lucien van der Meulen in Boxmeer trainierte My Mate setzten sich unter Robin Weber als 88:10-Chance gegen Glad Libero und Be Sweet in Szene (Zum Video).

Im zweiten Ausgleich II der großen Riemeer Karte kam das neue Dreamteam des Rennsports zum Zuge, als Kevin Woodburn mit der von Karloy Kerekes trainierten Arlington Girl den vierten Saisonsieg markierte. Dreimal kamen die Linngari-Tochter und “Woody” dabei auf der Münchener Galopprennbahn zum Zuge (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?