German 2000 Guineas-Held Karpino eingegangen

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Sieger der German 2000 Guineas Karpino ist im Glenview Stud im Alter von nur 6 Jahren abgetreten.

Wie die Verantwortlichen des Glenview Studs mitteilen, musste der Cape Cross-Sohn bereits Ende März wegen einer aggressiven, bösartigen Tumor Erkrankung aufgegeben werden. Karpino wirkte seit diesem Jahr in Glenview als National Hunt-Stallion.  

Der von Andreas Wöhler trainierte Karpino gewann vor vier Jahren als Zweijähriger beim einzigen Start in den Farben seiner Zuchtstätte. Später wechselte der Cape Cross-Sohn in den Besitz von Sheikh Fahad Al Thanis Pearl Bloodstock Ltd. und triumphierte 2015 als Dreijähriger im Krefelder Busch-Memorial auf Gruppe III-Ebene und im Kölner Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas auf Gruppe II-Level. Als ungeschlagener Derbyfavorit sollte er ins Blaue Band gehen, musste aber verletzungsbedingt passen.

Karpino, der zwischenzeitlich in England in Training war, konnte nach seiner Rückkehr zu Andreas Wöhler im vergangenen Jahr bei seinem vierten und letzten Karrierestart nur noch eine kleinere Aufgabe in Hamburg bestreiten, in der er Dritter zu den Gruppepferden Incantator und Pagino wurde. Der Sechsjährige soll in diesem Jahr bereits einige Mutterstuten erfolgreich gedeckt haben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?