Godolphin dominiert – erster Carnivalsieg 2018 für de Vries

Auch am Donnerstag, beim dritten Renntag des Dubai World Cup Carnivals 2018, dominierte wieder Godolphin, die Rennsport-Operation des Dubai-Potentaten Scheich Mohammed Al Maktoum. Denn im Cape Verdi, dem mit 200.000 Dollar dotierten Gruppe II-Rennen für die Stuten über die Meile auf der Grasbahn, ging die von Saaed Bin Suroor trainierte 28:10-Chance Promising Run unter Jockey Pat Cosgrave spazieren, legte locker viereinhalb Längen zwischen sich und die Zweite, die Aga Khan-Stute Rehana, die sich für den Ehrenplatz knapp gegen Aljuljalah behaupten konnte. Dabei hatte sich die Siegerin, eine Hard Spun-Tochter, beim Einrücken in die Startmaschine lange bitten lassen. (Zum Video)

Doch der Sieg im Hauptrennen des Abends war noch nicht alles. Auch die erste Abteilung des 2.000 Guineas-Trials ging an die “Blauen”, als der 15:10-Favorit Gold Town unter William Buick völlig überlegene Ware in dem mit 100.000 Dollar dotierten 1400 Meter-Sandbahnrennen war. Mühelos, mit viereinviertel Längen Vorsprung, verwies der Hengst aus dem Stall von Charlie Appleby Roland Rocks auf Platz zwei, Dritter wurde Roy Orbison vor dem von Adrie de Vries gerittenen Wasim. (Zum Video)

In der zweiten Abteilung des 2.000 Guineas-Trials musste sich Godolphin zur Abwechslung mal mit dem zweiten Platz begnügen, als Saeed Bin Suroors Racing Country unter Christophe Soumillon am 170:10-Außenseiter El Chapo (Fawzi Nass/Luke Morris) scheiterte. Dritter wurde One Season. (Zum Video)

Zu seinem ersten Sieg beim diesjährigen World Cup Carnival kam am Donnerstag Adrie de Vries. Der Klug-Stalljockey gewann mit Fawzi Nass’ Los Barbados (90:10) von der Spitze aus das zweite Rennen des Abends, ein mit 160.000 Dollar dotiertes Handicap über 2810 Meter der Grasbahn. (Zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?